Parkhaus in Sterkrade eröffnet:
Erweiterte Parkmöglichkeiten für Kunden und Besucher
Nach umfangreicher Planung und intensiven Bauarbeiten ist es soweit: Das ehemalige Kaufland-Parkhaus in Sterkrade öffnet am 15. Januar wieder seine Tore. Mit 244 Stellplätzen sowie 5 Behindertenparkplätze auf zwei Ebenen bietet das Parkhaus ab sofort komfortable, sichere und zentral gelegene Parkmöglichkeiten für die Besucherinnen und Besucher der Sterkrader Innenstadt.
Das Parkhaus wurde funktionell sowie barrierearm umgebaut. Im Bereich der Parkhauseinfahrt wurde durch bauliche Anpassungen sichergestellt, dass Familien mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer sowie Parkgästen, die auf einen Rollator angewiesen sind, diese als Zu und Abgang nutzen können. Dank moderner LED-Beleuchtung und einer optimierten Verkehrsführung erfüllt das Parkhaus hohe Standards in puncto Umweltfreundlichkeit und Komfort.
Besonders hervorzuheben ist das benutzerfreundliche Parkleitsystem, das Kundinnen und Kunden effizient zu freien Stellplätzen führt.
„Wir freuen uns, mit der Eröffnung des Parkhauses einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität von Sterkrade zu leisten. Unser Ziel ist es, den Besuch der Sterkrader Innenstadt für die Besucherinnen und Besuche so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Wiedereröffnung des Parkhauses setzt die Stadt Oberhausen ein Zeichen für die Weiterentwicklung und Aufwertung des Stadtteils Sterkrade, erklärt SBO Betriebsleiter Florian Reeh.
„Unser Ziel war es, den Bürgerinnen und Bürgern ein modernes, sicheres und komfortables Parkhaus zur Verfügung zu stellen. Die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen waren also notwendig, um den zukünftigen Nutzerinnen und Nutzern des Parkhauses eine sichere und angenehme Parkmöglichkeit zu bieten,“ so Florian Reeh abschließend.
Das Parkhaus befindet sich in der Klosterstraße in unmittelbarer Nähe zum kleinen Markt in Sterkrade und ist ideal an die umliegenden Straßen angebunden. Durch großzügige Parkflächen und barrierearme Zugänge bietet es besonderen Komfort für Familien, Menschen mit Behinderung und ältere Kunden.
Parkzeiten und Parkgebühren
Das Parkhaus wird ab dem 15. Januar von Montag – Samstag 5:30 Uhr bis 20.00 Uhr (eine Ausfahrt ist auch nach 20.00 Uhr mit dem Parkticket möglich) geöffnet sein. Die Parkkosten liegen bei 2 Euro pro angefangener Stunde bzw. 15 Euro pro Tag.
Ansprechpartner für die Anmietung von Dauerparkraum
Anfragen zu Dauerparkverträgen können ab sofort an die Vollmergruppe, Kontakt sabine.schneider@vollmergruppe.de, gerichtet werden.